Pixel e.V.

Eva Gräb / Peter Sterzenbach
Geysostr. 24
34119 Kassel
Tel. 0561 2879914
E-Mail: mail@pixel-ev.de
Web: www.pixel-ev.de

Um Kindern spielerisch einen bewussten Umgang mit Medien näher zu bringen, wurde im Februar 2007 der gemeinnützige Verein „Pixel Verein für Medien- und Kulturpädagogik e.V.“ ins Leben gerufen.
Der Verein ist eine Initiative von PädagogInnen und KünstlerInnen, die umfangreiche Erfahrungen auf diesen Gebieten mitbringen.

Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Vermittlung von Medienkompetenz an Vorschulkinder, Schulkinder und Jugendliche. Hörspielprojekte, Computer- und Trickfilmworkshops gehören dabei ebenso zu seinem Aufgabengebiet wie Foto- und Videoworkshops, Projekte zur Vermittlung von Werbekompetenz sowie Kunstworkshops. Darüber hinaus führt der Verein auch Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte sowie Informationsveranstaltungen für Eltern durch.