Wie smart ist dein Phone? – vom blutigen Handy zu Fairtrade

Anbieter: pti Kassel
Zielgruppe: Lehrer/innen (Religion, Ethik,Philosophie) Pfarrer/innen und Interessierte
Art: Workshop / Informationen
Dauer: 3 Stunden
Region: Kassel / Nordhessen

Beschreibung:

CC BY 2.0 | Massimo Mercuriali

CC BY 2.0 | Massimo Mercuriali

Mein blutiges Handy ist Gold-wert?! „Ein Leben ohne Handys? Niemals! Nichts trennt mich von meinem coolen Lifestyle-Gadget: Die (digitale) Welt in meiner Hosentasche, always on, immer vernetzt und up to date; Was, bitte schön, ist Langeweile?“
So richtig interessant wird es aber erst, wenn du über die „inneren Werte“ deines Handys Bescheid weißt: Welche Kostbarkeiten stecken drin? Warum kann die Herstellung lebensgefährlich sein? Wer hindert mich eigentlich daran, mein Handy selbst zu pimpen?
Ein spannender Workshop für alle, die sich nicht für dumm verkaufen lassen wollen und mit ihrem nächsten Handy völlig neue Wege gehen!